Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie unsere FAQs. Wenn Ihre Frage hier noch nicht beantwortet wurde, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail unter: Service@Hebela.de oder melden Sie sich Telefonisch oder per Whatsapp unter: 0221-718206 20 Alternativ erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular.

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Artikelpreise sind in unserem Online-Shop immer aktuell. Sollten Sie für Ihre unternehmensinternen Abläufe dennoch eine Angebot benötigen, kontaktieren Sie uns gerne per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20). Gerne senden wir Ihnen, abhängig von der Komplexität Ihrer Anfrage, i.d.R. innerhalb von 24h ein unverbindliches Angebot zu.

 „Auf Anfrage“ bedeutet, dass wir diesen Artikel momentan nicht auf Lager haben und dieser sich im Zulauf befindet oder wir diesen für Sie bestellen können. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail (service@hebela.de) oder Telefon (0221-718206 20), damit wir die Verfügbarkeit und Lieferzeit für Sie prüfen können.

Nein, wir sind Hersteller und Fachhändler für Hebetechnik und Ladungssicherung und bieten ausschließlich neue original Marken-Hersteller Ware an. Uns liegt Ihre Sicherheit und die Qualität unserer Artikel sehr am Herzen. Alle unsere Produkte sind zertifiziert und nach den jeweils gültigen DIN/EN Normen gefertigt.

Gehen Sie auf die Suchleiste, welche Sie oben rechts auf der Webseite finden, und geben Sie den gewünschten Artikel/Suchbegriff ein. Es werden Ihnen direkt passende Artikel in einem Drop-Down Menü vorgeschlagen. Alternativ können Sie sich durch die Kategorien klicken und den Suchfilter/Produktfilter auf der linken Seite zur Hilfe nehmen.

Ja, die Anfertigung von kundenspezifischen Produkten bieten wir an. Bitte kontaktieren Sie uns per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20), um Ihre Anforderungen und die Bestellmöglichkeiten zu besprechen.
Darüber hinaus haben wir weiterhin ehemalige Europrotec Artikel lagernd, welche (noch) nicht in unserem Online-Shop aufgeführt sind. Sie können sich an den Europrotec Artikelnummern orientieren und uns jederzeit bzgl. Verfügbarkeit ansprechen.

Wir sind Fachhändler für Hebetechnik und haben neben unserer Eigenmarke ein dementsprechend großes Lieferantennetzwerk. Wenn Sie spezifische Anforderungen oder Fragen haben, können Sie uns gerne über die „Anfrage“ Links in unserem Online-Shop, per Email (service@hebela.de), per Telefon (0221-718206 20) oder per WhatsApp (0221-718206 20) kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihnen bei der Bestellung zu helfen. 

Ja. Unsere Artikelnummern orientieren sich an den Artikelnummern der Europrotec. Die ersten 4 Ziffern der Artikelnummern sind gleich geblieben. Das Sortiment ist nach der Übernahme der Europrotec durch die HEBELA weitestgehend bestehen geblieben. Suchen Sie im Shop nach den ersten 4 Ziffern der Artikelnummer oder sprechen Sie uns persönlich an. Unsere Mitarbeiter haben immer einen Europrotec Katalog zur Hand um mit Ihnen eine Bestellung aufzunehmen.

Ja, größtenteils. Die Europrotec hat über viele Jahre gute Beziehungen zu vertrauenswürdigen und zertifizierten Lieferanten aufgebaut. Diese führen wir fort und bauen sie aus. Lieferanten und Produkte, mit deren Qualität wir nicht zufrieden sind, nehmen wir für unsere Kunden aus dem Programm. Wir möchten, dass Sie sich immer auf die Qualität unserer Produkte verlassen können.

Die Europrotec GmbH hat ihr Geschäft für Hebetechnik und Ladungssicherung zum 01.07.2022 an die HEBELA GmbH inklusive Warenbestand verkauft. Die HEBELA führt das Geschäft fort und baut dieses aus. Hebetechnik und Ladungssicherung können Sie seitdem exklusiv bei HEBELA beziehen. Um den Übergang für Sie als Kunden zu erleichtern, orientieren sich alle HEBELA Produktnummern und -namen an denen der Europrotec. Sie können uns also Artikelnummern, -namen sowie vergangene Europrotec Auftragsbestätigungen/Rechnungen zukommen lassen, unsere Mitarbeiter wissen immer was gemeint ist.

Wir sind eine junge Firma und ein kleines Team. Bis jetzt haben wir noch keinen Katalog erstellt, sondern uns darauf konzentriert unsere Kunden im Rahmen der Übernahme bestmöglich mit Ware zu beliefern und deren Qualität zu verbessern. Wir planen bis Mitte 2024 einen Katalog zu erstellen. Bis dahin können Sie sich weiterhin am Europrotec Katalog orientieren, falls Ihnen dieser vorliegt. Die Produktnummern sind fast identisch zu unseren, das Sortiment bleibt so erst einmal bestehen.

Zeichnungen, Dimensionstabellen und sonstige Bilder dienen der Illustrierung der Artikel und der Information über spezifische Daten, wie z.B. Maße. Alles was sich im Lieferumfang befindet ist in der Artikelbeschreibung aufgelistet. Bei Fragen oder Zweifeln freuen wir uns über Ihren Anruf.

Zeichnungen, Dimensionstabellen und sonstige Bilder dienen der Illustrierung der Artikel und der Information über spezifische Daten, wie z.B. Maße. Alles was sich im Lieferumfang befindet ist in der Artikelbeschreibung aufgelistet. Bei Fragen oder Zweifeln freuen wir uns über Ihren Anruf.

Durchgestrichene Preise auf unserer Webseite bedeuten, dass es sich um einen reduzierten Preis handelt. Der durchgestrichene Preis zeigt den ursprünglichen Preis an, bevor der Rabatt angewendet wurde. Wir bieten gelegentlich Aktionen und Rabatte auf ausgewählte Produkte an, um unseren Kunden besondere Angebote zu bieten. Bitte beachten Sie, dass diese Aktionen zeitlich begrenzt sein können und daher nicht dauerhaft gültig sind.

Unsere für die Artikel aktuell gültigen Preise finden Sie in unserem Online-Shop. Sollten Sie von einem bestimmten Artikel eine größere Menge bestellen wollen, bieten wir für manche Artikel Rabattstaffeln an. Bitte sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718260 20) an.

Nein. Da wir ein Fachhändler für Firmenkunden sind, sind alle auf unserer Webseite angezeigten Preise exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MwSt.).

Bei Bestellung bis 12 Uhr und Verfügbarkeit ab Lager liefern wir in der Regel am selben Tag, spätestens nach 24h aus. Die Laufzeit des Standardversandes beträgt 1-3 Werktage deutschlandweit. Zusätzlich bieten wir Express-Zustellung vor 12 Uhr am Folgetag an.
Die geschätzten Lieferzeiten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt und können auch in Ihrer Bestellbestätigung nachgelesen werden. 
Speditionslieferungen haben in der Regel eine Laufzeit von 2-4 Werktagen.

Ja. Um Ihnen die Bestellung zu erleichtern, zeigen wir unseren Kunden unseren Lagerbestand transparent an. Wenn Sie einen Artikel oder eine Artikel-Variation auswählen, können Sie unter dem Preis unseren Lagerbestand (in Stück) einsehen. Artikel, die verfügbar sind, ohne dass Sie einen exakten Lagerbestand sehen können, beziehen wir für Sie kurzfristig von unseren Lieferanten für Sie. Die dazugehörige Lieferzeit wird Ihnen unterhalb der Verfügbarkeit angezeigt. In solch einem Fall werden Sie im Laufe des Bestellprozesses noch einmal gesondert auf die spezielle Lieferzeit eines nicht lagernden Artikels hingewiesen.

Die Lieferkosten sind nicht im Preis enthalten und werden gesondert berechnet. Die Höhe der Lieferkosten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Gewicht und der Größe der Bestellung sowie dem Lieferort. Sie können die genauen Lieferkosten im Bestellprozess einsehen, bevor Sie die Bestellung abschließen. Für weitere Versandinformationen klicken Sie bitte hier.

Unsere Preise sind im Interesse unserer Kunden knapp kalkuliert. Dementsprechend bieten wir für die meisten unserer Artikel kostenlosen Versand ab 1.000 EUR Bestellwert (Netto) an.

Ja. Dafür wählen Sie im Online-Shop bitte die Option „Selbstabholer“. Sie können Ihre Bestellung nach Erhalt der Rechnung per Email bei uns im Lager in der Broichstraße 44 in Köln während der Geschäftszeiten (Mo-Fr. 8.00 – 16.00 Uhr) abholen.

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 7,90€ netto pro Paket inkl. Verpackungsmaterial. Wir versenden unsere Produkte in der Regel mit DPD bis zu einem Gewicht von 31 kg pro Paket. Für Pakete über 31 kg und bis ca. 40 kg nutzen wir UPS. Je nach Sendung kooperieren wir auch mit DeutschePost DHL. Artikel über 40 kg bzw. Bestellungen ab ca. 200kg werden per Spedition auf einer Palette versendet. Wir wählen dabei immer die für unsere Kunden jeweils günstigste Alternative. Die genauen Versandkosten für jede Bestellung variieren und werden während des Bestellvorgangs angezeigt. Für weitere Versandinformationen klicken Sie bitte hier.

Ja, wir bieten europaweiten Versand an. Die genauen Versandkosten für Bestellungen in andere Länder können ebenfalls variieren. Bitte beachten Sie, dass für Bestellungen in Länder außerhalb Deutschlands zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Bei Interesse an einem Versand außerhalb Deutschlands kontaktieren Sie uns bitte per Email oder telefonisch für weitere Informationen.

Wenn Sie „zur Kasse“ gehen können Sie den Punkt „Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse“ abwählen um dann eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Sie können vor der Bestellung alternative über den Reiter „Mein Konto“ -> „Meine Lieferadressen“ mehrere alternative Lieferadressen hinterlegen und an der Kasse die entsprechende auswählen. Sollte etwas nicht geklappt haben, melden Sie sich gerne per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20) bei uns.

Wir bieten verschiede Zahlungsmöglichkeiten an. Sie haben die Möglichkeit, per PayPal, Kreditkarte oder Debitkarte zu bezahlen. Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse-Überweisung entscheiden, gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 2%. Für Bestandskunden bieten wir zudem die Option des Rechnungskaufs mit einem Skonto von 2% bei Zahlung innerhalb von 7 Tagen an. Für detaillierte Informationen zu unseren Zahlungsoptionen klicken Sie bitte hier.

Rechnungskauf inkl. Skonto, Vorkasse inkl. Skonto, Paypal, Kredit- sowie Debitkarten.

Wenn Sie Bestandskunde sind können Sie per Rechnungskauf (14 Tage netto/ 7 Tage 2% Skonto) im Online-Shop bestellen. Für Neukunden bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte, Debitkarte und Vorkasse Überweisung (2% Vorkasse-Rabatt) an. Für Unternehmen >100 Mitarbeitern bieten wir nach einer Hintergrundprüfung Rechnungskauf ab der ersten Bestellung an. Bitte sprechen Sie uns dazu persönlich an. Für weitere Infos klicken Sie hier.

Wir bieten eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten an, um Ihren Kauf so flexibel wie möglich zu gestalten. Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen möchten, akzeptieren wir alle gängigen Kartenanbieter wie VISA, MasterCard, American Express, Maestro aber auch weitere wie Diners, Discover, JCB, UnionPay und MNP. Die Transaktion erfolgt in Echtzeit, sodass Sie schnell und unkompliziert bezahlen können. Für weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten klicken Sie bitte hier.

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Sie haben eine Frage? Hier finden Sie unsere FAQs. Wenn Ihre Frage hier noch nicht beantwortet wurde, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail unter: Service@Hebela.de oder melden Sie sich Telefonisch oder per Whatsapp unter: 0221-718206 20 Alternativ erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular.

Artikelpreise sind in unserem Online-Shop immer aktuell. Sollten Sie für Ihre unternehmensinternen Abläufe dennoch eine Angebot benötigen, kontaktieren Sie uns gerne per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20). Gerne senden wir Ihnen, abhängig von der Komplexität Ihrer Anfrage, i.d.R. innerhalb von 24h ein unverbindliches Angebot zu.

 „Auf Anfrage“ bedeutet, dass wir diesen Artikel momentan nicht auf Lager haben und dieser sich im Zulauf befindet oder wir diesen für Sie bestellen können. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail (service@hebela.de) oder Telefon (0221-718206 20), damit wir die Verfügbarkeit und Lieferzeit für Sie prüfen können.

Nein, wir sind Hersteller und Fachhändler für Hebetechnik und Ladungssicherung und bieten ausschließlich neue original Marken-Hersteller Ware an. Uns liegt Ihre Sicherheit und die Qualität unserer Artikel sehr am Herzen. Alle unsere Produkte sind zertifiziert und nach den jeweils gültigen DIN/EN Normen gefertigt.

Gehen Sie auf die Suchleiste, welche Sie oben rechts auf der Webseite finden, und geben Sie den gewünschten Artikel/Suchbegriff ein. Es werden Ihnen direkt passende Artikel in einem Drop-Down Menü vorgeschlagen. Alternativ können Sie sich durch die Kategorien klicken und den Suchfilter/Produktfilter auf der linken Seite zur Hilfe nehmen.

Ja, die Anfertigung von kundenspezifischen Produkten bieten wir an. Bitte kontaktieren Sie uns per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20), um Ihre Anforderungen und die Bestellmöglichkeiten zu besprechen.
Darüber hinaus haben wir weiterhin ehemalige Europrotec Artikel lagernd, welche (noch) nicht in unserem Online-Shop aufgeführt sind. Sie können sich an den Europrotec Artikelnummern orientieren und uns jederzeit bzgl. Verfügbarkeit ansprechen.

Wir sind Fachhändler für Hebetechnik und haben neben unserer Eigenmarke ein dementsprechend großes Lieferantennetzwerk. Wenn Sie spezifische Anforderungen oder Fragen haben, können Sie uns gerne über die „Anfrage“ Links in unserem Online-Shop, per Email (service@hebela.de), per Telefon (0221-718206 20) oder per WhatsApp (0221-718206 20) kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihnen bei der Bestellung zu helfen. 

Ja. Unsere Artikelnummern orientieren sich an den Artikelnummern der Europrotec. Die ersten 4 Ziffern der Artikelnummern sind gleich geblieben. Das Sortiment ist nach der Übernahme der Europrotec durch die HEBELA weitestgehend bestehen geblieben. Suchen Sie im Shop nach den ersten 4 Ziffern der Artikelnummer oder sprechen Sie uns persönlich an. Unsere Mitarbeiter haben immer einen Europrotec Katalog zur Hand um mit Ihnen eine Bestellung aufzunehmen.

Ja, größtenteils. Die Europrotec hat über viele Jahre gute Beziehungen zu vertrauenswürdigen und zertifizierten Lieferanten aufgebaut. Diese führen wir fort und bauen sie aus. Lieferanten und Produkte, mit deren Qualität wir nicht zufrieden sind, nehmen wir für unsere Kunden aus dem Programm. Wir möchten, dass Sie sich immer auf die Qualität unserer Produkte verlassen können.

Die Europrotec GmbH hat ihr Geschäft für Hebetechnik und Ladungssicherung zum 01.07.2022 an die HEBELA GmbH inklusive Warenbestand verkauft. Die HEBELA führt das Geschäft fort und baut dieses aus. Hebetechnik und Ladungssicherung können Sie seitdem exklusiv bei HEBELA beziehen. Um den Übergang für Sie als Kunden zu erleichtern, orientieren sich alle HEBELA Produktnummern und -namen an denen der Europrotec. Sie können uns also Artikelnummern, -namen sowie vergangene Europrotec Auftragsbestätigungen/Rechnungen zukommen lassen, unsere Mitarbeiter wissen immer was gemeint ist.

Wir sind eine junge Firma und ein kleines Team. Bis jetzt haben wir noch keinen Katalog erstellt, sondern uns darauf konzentriert unsere Kunden im Rahmen der Übernahme bestmöglich mit Ware zu beliefern und deren Qualität zu verbessern. Wir planen bis Mitte 2024 einen Katalog zu erstellen. Bis dahin können Sie sich weiterhin am Europrotec Katalog orientieren, falls Ihnen dieser vorliegt. Die Produktnummern sind fast identisch zu unseren, das Sortiment bleibt so erst einmal bestehen.

Zeichnungen, Dimensionstabellen und sonstige Bilder dienen der Illustrierung der Artikel und der Information über spezifische Daten, wie z.B. Maße. Alles was sich im Lieferumfang befindet ist in der Artikelbeschreibung aufgelistet. Bei Fragen oder Zweifeln freuen wir uns über Ihren Anruf.

Zeichnungen, Dimensionstabellen und sonstige Bilder dienen der Illustrierung der Artikel und der Information über spezifische Daten, wie z.B. Maße. Alles was sich im Lieferumfang befindet ist in der Artikelbeschreibung aufgelistet. Bei Fragen oder Zweifeln freuen wir uns über Ihren Anruf.

Durchgestrichene Preise auf unserer Webseite bedeuten, dass es sich um einen reduzierten Preis handelt. Der durchgestrichene Preis zeigt den ursprünglichen Preis an, bevor der Rabatt angewendet wurde. Wir bieten gelegentlich Aktionen und Rabatte auf ausgewählte Produkte an, um unseren Kunden besondere Angebote zu bieten. Bitte beachten Sie, dass diese Aktionen zeitlich begrenzt sein können und daher nicht dauerhaft gültig sind.

Unsere für die Artikel aktuell gültigen Preise finden Sie in unserem Online-Shop. Sollten Sie von einem bestimmten Artikel eine größere Menge bestellen wollen, bieten wir für manche Artikel Rabattstaffeln an. Bitte sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718260 20) an.

Nein. Da wir ein Fachhändler für Firmenkunden sind, sind alle auf unserer Webseite angezeigten Preise exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MwSt.).

Bei Bestellung bis 12 Uhr und Verfügbarkeit ab Lager liefern wir in der Regel am selben Tag, spätestens nach 24h aus. Die Laufzeit des Standardversandes beträgt 1-3 Werktage deutschlandweit. Zusätzlich bieten wir Express-Zustellung vor 12 Uhr am Folgetag an.
Die geschätzten Lieferzeiten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt und können auch in Ihrer Bestellbestätigung nachgelesen werden. 
Speditionslieferungen haben in der Regel eine Laufzeit von 2-4 Werktagen.

Ja. Um Ihnen die Bestellung zu erleichtern, zeigen wir unseren Kunden unseren Lagerbestand transparent an. Wenn Sie einen Artikel oder eine Artikel-Variation auswählen, können Sie unter dem Preis unseren Lagerbestand (in Stück) einsehen. Artikel, die verfügbar sind, ohne dass Sie einen exakten Lagerbestand sehen können, beziehen wir für Sie kurzfristig von unseren Lieferanten für Sie. Die dazugehörige Lieferzeit wird Ihnen unterhalb der Verfügbarkeit angezeigt. In solch einem Fall werden Sie im Laufe des Bestellprozesses noch einmal gesondert auf die spezielle Lieferzeit eines nicht lagernden Artikels hingewiesen.

Die Lieferkosten sind nicht im Preis enthalten und werden gesondert berechnet. Die Höhe der Lieferkosten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Gewicht und der Größe der Bestellung sowie dem Lieferort. Sie können die genauen Lieferkosten im Bestellprozess einsehen, bevor Sie die Bestellung abschließen. Für weitere Versandinformationen klicken Sie bitte hier.

Unsere Preise sind im Interesse unserer Kunden knapp kalkuliert. Dementsprechend bieten wir für die meisten unserer Artikel kostenlosen Versand ab 1.000 EUR Bestellwert (Netto) an.

Ja. Dafür wählen Sie im Online-Shop bitte die Option „Selbstabholer“. Sie können Ihre Bestellung nach Erhalt der Rechnung per Email bei uns im Lager in der Broichstraße 44 in Köln während der Geschäftszeiten (Mo-Fr. 8.00 – 16.00 Uhr) abholen.

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 7,90€ netto pro Paket inkl. Verpackungsmaterial. Wir versenden unsere Produkte in der Regel mit DPD bis zu einem Gewicht von 31 kg pro Paket. Für Pakete über 31 kg und bis ca. 40 kg nutzen wir UPS. Je nach Sendung kooperieren wir auch mit DeutschePost DHL. Artikel über 40 kg bzw. Bestellungen ab ca. 200kg werden per Spedition auf einer Palette versendet. Wir wählen dabei immer die für unsere Kunden jeweils günstigste Alternative. Die genauen Versandkosten für jede Bestellung variieren und werden während des Bestellvorgangs angezeigt. Für weitere Versandinformationen klicken Sie bitte hier.

Ja, wir bieten europaweiten Versand an. Die genauen Versandkosten für Bestellungen in andere Länder können ebenfalls variieren. Bitte beachten Sie, dass für Bestellungen in Länder außerhalb Deutschlands zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Bei Interesse an einem Versand außerhalb Deutschlands kontaktieren Sie uns bitte per Email oder telefonisch für weitere Informationen.

Wenn Sie „zur Kasse“ gehen können Sie den Punkt „Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse“ abwählen um dann eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Sie können vor der Bestellung alternative über den Reiter „Mein Konto“ -> „Meine Lieferadressen“ mehrere alternative Lieferadressen hinterlegen und an der Kasse die entsprechende auswählen. Sollte etwas nicht geklappt haben, melden Sie sich gerne per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20) bei uns.

Wir bieten verschiede Zahlungsmöglichkeiten an. Sie haben die Möglichkeit, per PayPal, Kreditkarte oder Debitkarte zu bezahlen. Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse-Überweisung entscheiden, gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 2%. Für Bestandskunden bieten wir zudem die Option des Rechnungskaufs mit einem Skonto von 2% bei Zahlung innerhalb von 7 Tagen an. Für detaillierte Informationen zu unseren Zahlungsoptionen klicken Sie bitte hier.

Rechnungskauf inkl. Skonto, Vorkasse inkl. Skonto, Paypal, Kredit- sowie Debitkarten.

Wenn Sie Bestandskunde sind können Sie per Rechnungskauf (14 Tage netto/ 7 Tage 2% Skonto) im Online-Shop bestellen. Für Neukunden bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte, Debitkarte und Vorkasse Überweisung (2% Vorkasse-Rabatt) an. Für Unternehmen >100 Mitarbeitern bieten wir nach einer Hintergrundprüfung Rechnungskauf ab der ersten Bestellung an. Bitte sprechen Sie uns dazu persönlich an. Für weitere Infos klicken Sie hier.

Wir bieten eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten an, um Ihren Kauf so flexibel wie möglich zu gestalten. Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen möchten, akzeptieren wir alle gängigen Kartenanbieter wie VISA, MasterCard, American Express, Maestro aber auch weitere wie Diners, Discover, JCB, UnionPay und MNP. Die Transaktion erfolgt in Echtzeit, sodass Sie schnell und unkompliziert bezahlen können. Für weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten klicken Sie bitte hier.

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Sie haben eine Frage? Hier finden Sie unsere FAQs. Wenn Ihre Frage hier noch nicht beantwortet wurde, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail unter: Service@Hebela.de oder melden Sie sich Telefonisch oder per Whatsapp unter: 0221-718206 20 Alternativ erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular.

Artikelpreise sind in unserem Online-Shop immer aktuell. Sollten Sie für Ihre unternehmensinternen Abläufe dennoch eine Angebot benötigen, kontaktieren Sie uns gerne per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20). Gerne senden wir Ihnen, abhängig von der Komplexität Ihrer Anfrage, i.d.R. innerhalb von 24h ein unverbindliches Angebot zu.

 „Auf Anfrage“ bedeutet, dass wir diesen Artikel momentan nicht auf Lager haben und dieser sich im Zulauf befindet oder wir diesen für Sie bestellen können. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail (service@hebela.de) oder Telefon (0221-718206 20), damit wir die Verfügbarkeit und Lieferzeit für Sie prüfen können.

Nein, wir sind Hersteller und Fachhändler für Hebetechnik und Ladungssicherung und bieten ausschließlich neue original Marken-Hersteller Ware an. Uns liegt Ihre Sicherheit und die Qualität unserer Artikel sehr am Herzen. Alle unsere Produkte sind zertifiziert und nach den jeweils gültigen DIN/EN Normen gefertigt.

Gehen Sie auf die Suchleiste, welche Sie oben rechts auf der Webseite finden, und geben Sie den gewünschten Artikel/Suchbegriff ein. Es werden Ihnen direkt passende Artikel in einem Drop-Down Menü vorgeschlagen. Alternativ können Sie sich durch die Kategorien klicken und den Suchfilter/Produktfilter auf der linken Seite zur Hilfe nehmen.

Ja, die Anfertigung von kundenspezifischen Produkten bieten wir an. Bitte kontaktieren Sie uns per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20), um Ihre Anforderungen und die Bestellmöglichkeiten zu besprechen.
Darüber hinaus haben wir weiterhin ehemalige Europrotec Artikel lagernd, welche (noch) nicht in unserem Online-Shop aufgeführt sind. Sie können sich an den Europrotec Artikelnummern orientieren und uns jederzeit bzgl. Verfügbarkeit ansprechen.

Wir sind Fachhändler für Hebetechnik und haben neben unserer Eigenmarke ein dementsprechend großes Lieferantennetzwerk. Wenn Sie spezifische Anforderungen oder Fragen haben, können Sie uns gerne über die „Anfrage“ Links in unserem Online-Shop, per Email (service@hebela.de), per Telefon (0221-718206 20) oder per WhatsApp (0221-718206 20) kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihnen bei der Bestellung zu helfen. 

Ja. Unsere Artikelnummern orientieren sich an den Artikelnummern der Europrotec. Die ersten 4 Ziffern der Artikelnummern sind gleich geblieben. Das Sortiment ist nach der Übernahme der Europrotec durch die HEBELA weitestgehend bestehen geblieben. Suchen Sie im Shop nach den ersten 4 Ziffern der Artikelnummer oder sprechen Sie uns persönlich an. Unsere Mitarbeiter haben immer einen Europrotec Katalog zur Hand um mit Ihnen eine Bestellung aufzunehmen.

Ja, größtenteils. Die Europrotec hat über viele Jahre gute Beziehungen zu vertrauenswürdigen und zertifizierten Lieferanten aufgebaut. Diese führen wir fort und bauen sie aus. Lieferanten und Produkte, mit deren Qualität wir nicht zufrieden sind, nehmen wir für unsere Kunden aus dem Programm. Wir möchten, dass Sie sich immer auf die Qualität unserer Produkte verlassen können.

Die Europrotec GmbH hat ihr Geschäft für Hebetechnik und Ladungssicherung zum 01.07.2022 an die HEBELA GmbH inklusive Warenbestand verkauft. Die HEBELA führt das Geschäft fort und baut dieses aus. Hebetechnik und Ladungssicherung können Sie seitdem exklusiv bei HEBELA beziehen. Um den Übergang für Sie als Kunden zu erleichtern, orientieren sich alle HEBELA Produktnummern und -namen an denen der Europrotec. Sie können uns also Artikelnummern, -namen sowie vergangene Europrotec Auftragsbestätigungen/Rechnungen zukommen lassen, unsere Mitarbeiter wissen immer was gemeint ist.

Wir sind eine junge Firma und ein kleines Team. Bis jetzt haben wir noch keinen Katalog erstellt, sondern uns darauf konzentriert unsere Kunden im Rahmen der Übernahme bestmöglich mit Ware zu beliefern und deren Qualität zu verbessern. Wir planen bis Mitte 2024 einen Katalog zu erstellen. Bis dahin können Sie sich weiterhin am Europrotec Katalog orientieren, falls Ihnen dieser vorliegt. Die Produktnummern sind fast identisch zu unseren, das Sortiment bleibt so erst einmal bestehen.

Zeichnungen, Dimensionstabellen und sonstige Bilder dienen der Illustrierung der Artikel und der Information über spezifische Daten, wie z.B. Maße. Alles was sich im Lieferumfang befindet ist in der Artikelbeschreibung aufgelistet. Bei Fragen oder Zweifeln freuen wir uns über Ihren Anruf.

Zeichnungen, Dimensionstabellen und sonstige Bilder dienen der Illustrierung der Artikel und der Information über spezifische Daten, wie z.B. Maße. Alles was sich im Lieferumfang befindet ist in der Artikelbeschreibung aufgelistet. Bei Fragen oder Zweifeln freuen wir uns über Ihren Anruf.

Durchgestrichene Preise auf unserer Webseite bedeuten, dass es sich um einen reduzierten Preis handelt. Der durchgestrichene Preis zeigt den ursprünglichen Preis an, bevor der Rabatt angewendet wurde. Wir bieten gelegentlich Aktionen und Rabatte auf ausgewählte Produkte an, um unseren Kunden besondere Angebote zu bieten. Bitte beachten Sie, dass diese Aktionen zeitlich begrenzt sein können und daher nicht dauerhaft gültig sind.

Unsere für die Artikel aktuell gültigen Preise finden Sie in unserem Online-Shop. Sollten Sie von einem bestimmten Artikel eine größere Menge bestellen wollen, bieten wir für manche Artikel Rabattstaffeln an. Bitte sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718260 20) an.

Nein. Da wir ein Fachhändler für Firmenkunden sind, sind alle auf unserer Webseite angezeigten Preise exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MwSt.).

Bei Bestellung bis 12 Uhr und Verfügbarkeit ab Lager liefern wir in der Regel am selben Tag, spätestens nach 24h aus. Die Laufzeit des Standardversandes beträgt 1-3 Werktage deutschlandweit. Zusätzlich bieten wir Express-Zustellung vor 12 Uhr am Folgetag an.
Die geschätzten Lieferzeiten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt und können auch in Ihrer Bestellbestätigung nachgelesen werden. 
Speditionslieferungen haben in der Regel eine Laufzeit von 2-4 Werktagen.

Ja. Um Ihnen die Bestellung zu erleichtern, zeigen wir unseren Kunden unseren Lagerbestand transparent an. Wenn Sie einen Artikel oder eine Artikel-Variation auswählen, können Sie unter dem Preis unseren Lagerbestand (in Stück) einsehen. Artikel, die verfügbar sind, ohne dass Sie einen exakten Lagerbestand sehen können, beziehen wir für Sie kurzfristig von unseren Lieferanten für Sie. Die dazugehörige Lieferzeit wird Ihnen unterhalb der Verfügbarkeit angezeigt. In solch einem Fall werden Sie im Laufe des Bestellprozesses noch einmal gesondert auf die spezielle Lieferzeit eines nicht lagernden Artikels hingewiesen.

Die Lieferkosten sind nicht im Preis enthalten und werden gesondert berechnet. Die Höhe der Lieferkosten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Gewicht und der Größe der Bestellung sowie dem Lieferort. Sie können die genauen Lieferkosten im Bestellprozess einsehen, bevor Sie die Bestellung abschließen. Für weitere Versandinformationen klicken Sie bitte hier.

Unsere Preise sind im Interesse unserer Kunden knapp kalkuliert. Dementsprechend bieten wir für die meisten unserer Artikel kostenlosen Versand ab 1.000 EUR Bestellwert (Netto) an.

Ja. Dafür wählen Sie im Online-Shop bitte die Option „Selbstabholer“. Sie können Ihre Bestellung nach Erhalt der Rechnung per Email bei uns im Lager in der Broichstraße 44 in Köln während der Geschäftszeiten (Mo-Fr. 8.00 – 16.00 Uhr) abholen.

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 7,90€ netto pro Paket inkl. Verpackungsmaterial. Wir versenden unsere Produkte in der Regel mit DPD bis zu einem Gewicht von 31 kg pro Paket. Für Pakete über 31 kg und bis ca. 40 kg nutzen wir UPS. Je nach Sendung kooperieren wir auch mit DeutschePost DHL. Artikel über 40 kg bzw. Bestellungen ab ca. 200kg werden per Spedition auf einer Palette versendet. Wir wählen dabei immer die für unsere Kunden jeweils günstigste Alternative. Die genauen Versandkosten für jede Bestellung variieren und werden während des Bestellvorgangs angezeigt. Für weitere Versandinformationen klicken Sie bitte hier.

Ja, wir bieten europaweiten Versand an. Die genauen Versandkosten für Bestellungen in andere Länder können ebenfalls variieren. Bitte beachten Sie, dass für Bestellungen in Länder außerhalb Deutschlands zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Bei Interesse an einem Versand außerhalb Deutschlands kontaktieren Sie uns bitte per Email oder telefonisch für weitere Informationen.

Wenn Sie „zur Kasse“ gehen können Sie den Punkt „Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse“ abwählen um dann eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Sie können vor der Bestellung alternative über den Reiter „Mein Konto“ -> „Meine Lieferadressen“ mehrere alternative Lieferadressen hinterlegen und an der Kasse die entsprechende auswählen. Sollte etwas nicht geklappt haben, melden Sie sich gerne per Email (service@hebela.de) oder per Telefon (0221-718206 20) bei uns.

Wir bieten verschiede Zahlungsmöglichkeiten an. Sie haben die Möglichkeit, per PayPal, Kreditkarte oder Debitkarte zu bezahlen. Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse-Überweisung entscheiden, gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 2%. Für Bestandskunden bieten wir zudem die Option des Rechnungskaufs mit einem Skonto von 2% bei Zahlung innerhalb von 7 Tagen an. Für detaillierte Informationen zu unseren Zahlungsoptionen klicken Sie bitte hier.

Rechnungskauf inkl. Skonto, Vorkasse inkl. Skonto, Paypal, Kredit- sowie Debitkarten.

Wenn Sie Bestandskunde sind können Sie per Rechnungskauf (14 Tage netto/ 7 Tage 2% Skonto) im Online-Shop bestellen. Für Neukunden bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte, Debitkarte und Vorkasse Überweisung (2% Vorkasse-Rabatt) an. Für Unternehmen >100 Mitarbeitern bieten wir nach einer Hintergrundprüfung Rechnungskauf ab der ersten Bestellung an. Bitte sprechen Sie uns dazu persönlich an. Für weitere Infos klicken Sie hier.

Wir bieten eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten an, um Ihren Kauf so flexibel wie möglich zu gestalten. Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen möchten, akzeptieren wir alle gängigen Kartenanbieter wie VISA, MasterCard, American Express, Maestro aber auch weitere wie Diners, Discover, JCB, UnionPay und MNP. Die Transaktion erfolgt in Echtzeit, sodass Sie schnell und unkompliziert bezahlen können. Für weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten klicken Sie bitte hier.

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